Im Film unten, Maciej Cieśla malen das Bild unter dem Titel " Frühling, Mädchen - Nymphen "
Bild inspiriert von der Wärme und Sorglosigkeit des Frühlings.
Hast du Fragen zur Verfügbarkeit meiner Bilder?
Bitte kontaktieren Sie mich unter mc1paintings@gmail.com
Oder mit der Galerie Die Kunstmacher link
In den figurativen Arbeiten von Maciej Cieśla stehen nicht nur die Natur und die Suche nach Ausdruck im Vordergrund, sondern auch die in theatralischen Posen enthaltenen Figuren. Deshalb ist der erste Teil der Arbeit eine klassische Bleistiftskizze, die in der Regel die Blickrichtungen, Posen, Gesten, Beziehungen zwischen Figuren und deren Form hervorhebt.
Dann werden sie mit einer starken Linie betont, aber immer in Rot oder Blau, weil der Künstler kein rohes Schwarz in seinen Bildern verwendet.
Obwohl sich die Objekte im Vordergrund befinden, versucht Cieśla bereits in der Skizze, ihre Bewegung darzustellen. Er behandelt die Hintergründe sehr leicht, am der Grenze von Expression und Abstraktion. Die Formen von Bäumen, Licht und Natur in der Skizze sollen den Prototyp seiner Gefühle widerspiegeln. Erst später gibt der Künstler ihnen die Gerichtetheit der Linien und andere Eigenschaften. Der Maler hebt die Natur und die Räume an der Grenze von Expressionismus und Abstraktion hervor und sucht nach einer möglichst individuellen Form, die sich nicht selten auf die Figuren auswirkt.
Die konsequente Arbeit mit Farbe und Raum in den Gemälden vermittelt einen Eindruck von Lebendigkeit in den Werken von Maciej Cieśla . In seinen Bildern schmuggelt der Künstler oft abstrakte Formen hinein, denn auch dieser Bereich ist ihm vertraut. Er geometrisiert oder vereinfacht die Formen, was in den Diptychonformen zu sehen ist, insbesondere in der Beschreibung der Natur. In dieser Arbeit strebte er an, mit seiner Technik ein warmes, frühlingshaftes, idyllisches und traumartiges Klima zu schaffen.